Picture Fire

Über mich

Ich bin Jahrgang 1956, lebe in Berlin und beschäftige mich seit mehr als zwanzig Jahren semiprofessionell mit Fotografie. Wobei mein Focus auf der s/w Fotografie liegt- digital sowie analog. Mich inspirieren Fotografen wie Helmut Newton, Ralph Gibson, Man Ray, Herb Ritts oder László Moholy-Nagy. Ich arbeite viel mit Schlaglicht und Available Light. Weitere künstlerische Aktivitäten sind Musik (u.a. Komposition) und Kameraführung im Bereich. Mein letztes Projekt bei dem ich beide Bereich voll ausschöpfen konnte war das Kinoprojekt LUMA.


Ausstellungen

 

2009

Moabiter Kulturtage

Schwarzlicht Ausstellung

2011

Cafe Lindenblatt

Erotic Ceramics

2017

Dez. 2017 bis Jan. 2018

Mrz. 2018

Apr. bis Aug. 2018




Jul. 2018 


Aktgalerie Friedrichshain

Aktgalerie Friedrichshain

Aktgalerie Friedrichshain

http://danziger50.com




Aktgalerie Friedrichshain

Akt vs. Skulptur

Gemeinschaftsausstellung

Gemeinschaftsausstellung

Gemeinschaftsausstellung mit

Saskia R. Adrian 

Katharina Schur

Laudatio von Nepomuk Ullmann

Women-Akt-Portrait-Skulptur Eine Hommage an die Weiblichkeit


Referenzen

Irene Oberrauch     Miryam Kirschner    

Andreas Krüger                                         

jimmy-gee.com/   Kameramann beim Musikclip  https://www.youtube.com/watch?v=e6LNQnQ5WWA

Laudationes von Nepomuk Ullman anlässlich der Gemeinschaftsausstellung in der Galerie Danziger 50 im Prenzlauer Berg vom Apr. bis Aug. 2018  



https://youtu.be/REvKbmThbyg

Der Journalist und Filmemacher Heinz Kunis hat mich bei einem meiner Foto-Shootings begleitet und darüber einen Dokumentarfilm gedreht. http://youtu.be/zoy7GbPDnbA